TEAM

Julian Born

Gründer

Geschäftsführer Movies

Ist der ältere Bruder – quasi der Oldtimer von ReBornClassics. Kümmert sich in erster Linie um den Bereich Movies und findet immer den passenden Oldtimer. Hat bei der Serie „4 Blocks“ den Fuhrpark gemanaged und dafür gesorgt, dass Tony und Abbas Hamady pünktlich zu ihren „Geschäftsterminen“ erscheinen. Hält sich für den besten Autofahrer der Familie.

Luzian Born

Gründer

Geschäftsführer Events

Ist der jüngere Bruder - quasi der Youngtimer von ReBornClassics. Hält das Team mit innovativen Event-Ideen auf Trab und ist der kreative Kopf hinter Touren und Veranstaltungen. Kennt die schönsten Plätze in Berlin und Brandenburg wie sein Handschuhfach – und entdeckt ständig neue Locations. Glaubt, dass er besser Auto fährt als sein Bruder.

Phillip Mix

Projektmanager

Der Neuzugang der ReBornClassics-Familie. Mit ihm erhält das wachsende Familienbusiness zusätzliche Power. Behält den Überblick über Terminkalender, Tankfüllungen und Projektlisten. Ist vom Start weg auf Betriebstemperatur. Beschleunigung von 0 auf Orga: 5,8 Sekunden. Verrät nicht, wen er für den besten Autofahrer bei ReBornClassics hält.

 

Unsere Geschichte

2020

2019

2018

2017

ReBornClassics Movies & Events

Die neue Generation Oldtimer.

Wir lieben und leben Oldtimer! Diese Leidenschaft ist auch der Grund, warum es ReBornClassics Berlin gibt. Wir sind das Zuhause für alle Themen rund um den Klassiker – und möchten Oldtimer-Fans eine lebendige Plattform, Austausch und unvergessliche Erlebnisse bieten.

 

Zu unseren Angeboten zählen die Bereiche ReBornClassics Movies und ReBornClassics Events – in denen wir die Vermittlung von Oldtimern sowie die Organisation zahlreicher Touren und Veranstaltungen übernehmen. Unser Ziel ist es, angetrieben durch unsere eigene Begeisterung, „Die neue Generation Oldtimer“ erlebbar zu machen. 

 

Gegründet wurde ReBornClassics 2017 von uns, zwei Brüdern aus Berlin: Julian Born (Baujahr 1993) und Luzian Born (Baujahr 1997).

Die Begeisterung für alte Autos begleitet uns schon das gesamte Leben. Der entscheidende Auslöser unserer Leidenschaft war der Moment, als unsere Familie den Citroen 2CV (Ente) von unserer Oma übernahm. Ein grandioses Auto!

Schon damals zeigte sich, was bis heute unsere Grundüberzeugung geblieben ist: Jeder Oldtimer, jeder dieser über 30 Jahre alten Karossen, besitzt seinen eigenen, einzigartigen Charakter. Und sein individuelles Äußeres und besonderes Fahrgefühl. Das schönste Auto, kann es daher für uns kaum geben – nur viele schönste Autos. Vielleicht steckte in dieser frühen Erkenntnis bereits der Wunsch, besondere Exemplare in einer Kartei zu sammeln – und zum Beispiel für Filmdrehs zur Verfügung zu stellen. 

 

Im März 2016 kauften wir unseren ersten eigenen Oldtimer: Einen Mercedes W123 230CE. Bereits kurz nach der Anschaffung weckte der Wagen das Interesse einer Film- und Fernsehproduktion, die unseren Benz auf der Straße entdeckt hatte.

Wenige Tage später stellten wir ihn für einen ZDF-Spielfilm zur Verfügung.

So entstand die Idee, unseren Mercedes auch für weitere Filme anzubieten. Die Nachfrage der Filmproduktionen war so groß, dass wir uns dazu entschlossen, zusätzliche Oldtimer zu vermieten. Wir vergrößerten unsere Flotte durch einen Mercedes W108 280SE und einen Porsche 944 – und gründeten eine Oldtimer-Kartei zur Vermittlung historischer Fahrzeuge.

Mittlerweile realisieren wir zahlreiche Projekte gemeinsam mit Filmproduktionen, Werbeagenturen und anderen Partnern. Und haben uns ein großes Netzwerk exklusiver Kontakte in die Oldtimer-Szene erarbeitet!

 

Im März 2018 entschlossen wir uns, auch Events für Oldtimer-Fans zu organisieren, um unsere gemeinsame Leidenschaft ganz direkt mit anderen zu teilen. ReBornClassics Events war geboren. Im Juli haben wir dann bereits unsere erste Veranstaltung umgesetzt – „Das Oldtimer Open Air“ in der Zitadelle Spandau. Ein voller Erfolg! Auch in den nächsten Jahren werden weitere Ausgaben des Oldtimer Open Air folgen. Zudem haben wir weitere Veranstaltungsformate und Touren – wie die Genusstour – geplant und umgesetzt. Dieses Angebot entwickeln wir kontinuierlich weiter. 

 

Zu unserem, Netzwerk zählen bekannte Oldtimer-Fahrer, -Werkstätten, -Fachhändler,
-Vermietungen, -Stadtrundfahrten, -Veranstalter und viele mehr. Solltet ihr also zu einem der genannten Punkte eine Frage oder einen Tipp benötigen, helfen wir gern weiter.

 

Wir freuen uns auf eure Nachricht – und darauf, mit euch die „Die neue Generation Oldtimer“ weiterzuentwickeln.

 

Movies & Events

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2021 Born GbR

info@rebornclassics.de

+49 152 5577 9244

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon